Gelungenes Sommerfest

Nach der Fusion des TSV Hindenburg und des Bertkower SC wurde in diesem Jahr erstmalig das Sommerfest des TSV Hindenburg-Bertkow gemeinsam am 26. August 2017 gefeiert.

Der Veranstaltungsort ist mit dem Sportplatz in Hohenberg-Krusemark jedoch beibehalten worden.

In Vorbereitung des Festes versammelten sich am Vorabend einige Männer unseres Vereins, um das Zelt in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses am Sportplatz aufzubauen. Währenddessen waren die Sportdamen in Bertkow damit beschäftigt, das Gemüse für die geplante Gemüsepfanne zu schnibbeln. Frauen der Sportgruppe um Petra Meyer buken Kuchen für den Nachmittagskaffee am Samstag.

Gegen 15 trafen die ersten Vereinsmitglieder und Gäste ein. Bei Kaffee und Kuchen wurde nett geplaudert. Ein gegenseitiges Kennenlernen untereinander konnte beginnen.

Viel Spaß hatte Groß und Klein beim Gummistiefelweitwurf, beim Wettnageln, an der „Negerkuss“-Weitwurfmaschine und beim Herstellen eigener Buttons.

Die Kinder tobten auch ausgiebig auf der Hüfburg.

Am Abend gab es dann leckeres Fleisch vom Spieß, welches Holger hervorragend eingelegt und über dem Feuer gegart hatte. Man konnte sich die köstliche Gemüsepfanne schmecken lassen, die uns Marko zubereitete und natürlich sorgten die Sportdamen auch für leckere Salate, die sich alle schmecken ließen.

René sorgte für die musikalische Umrahmung und so konnte der Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Unterstützern und Sponsoren sowie bei Frau Kieler für ihre Hilfe.

Bildershow vom Sommerfest