Turnier beim 1. FC Flinke Flanke in Wolfen

Der 1. FC Flinke Flanke richtete am Wochenende sein erstes Fußballturnier in Wolfen aus. Es nahmen vier Mannschaften (Zscherndorf, 1. FC Flinke Flanke, Petersrode (Sterni) und TSV Hindenburg-Bertkow) aller Altersgruppen an diesem Turnier teil. Wir starteten schlecht ins Turnier und mussten gleich zwei Niederlagen einstecken. Im letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Zscherndorfer (Turniersieger) konnten wir uns aber behaupten. Wir lagen in der ersten Spielhälfte mit 4:2 zurück, rappelten uns aber nochmal auf und konnten dann das Spiel mit einem 6:4 für uns entscheiden. Es war ein sehr schönes und faires Turnier. Nach dem Turnier wurden wir mit leckerem vom Grill und Salaten verwöhnt. Nach der Pause ging es auf zur zweiten Runde. Aber jetzt ging es nicht auf den Fußballplatz sondern in die Kegelhalle, wo mit gemischten Mannschaften gekämpft wurde. Am nächsten Morgen wurden wir mit Kaffee und frisch belegten Brötchen geweckt. Nach diesem Schmaus haben wir uns wieder auf den Weg in die Heimat gemacht.

Für den TSV spielten: Heinrich (TW), Lücke, Sanftleben, Melchin, Naumann und Zawel

Hiermit möchten wir uns nochmal bei dem 1. FC Flinke Flanke für die rundum gelungene Veranstaltung bedanken.