3.1 Sieg im Nachbarschafts-Derby

Michael Krüger glänzte mit Doppelpack in Arneburg und versüßte unserer Mannschaft den Sonntagsbraten. Heiß her ging es im Nachbarschaftsderby in Arneburg, wo beide Teams mit ausreichend Spielern antraten. In der ersten Hälfte fehlte es nicht an Höhepunkten, wo die Hindenburg-Bertkower gleich eine Riesenchance in der ersten Spielminute vergaben. Danach versuchten beide Mannschaften ihr Spiel zu organisieren. Nach weiteren guten Tormöglichkeiten erzielte Krüger in der 12. Spielminute die Führung. Danach ließen wir mehrere Angriffe der Arneburger zu und Torwart Heinrich musste zweimal gut parieren. Kurz vor der Pause landete eine Flanke der Arneburger von links, die unglücklich abgewehrt wurde, im eigenem Tor zum Halbzeitstand von 1:1. Im zweiten Abschnitt übernahm dann mehr und mehr der TSV die Spielkontrolle und lies hinten nichts anbrennen. Erneut Krüger, der mit seinem zweiten Tor den TSV wieder in Führung brachte. Den Schlusspunkt zum 3:1 Auswärtssieg machte dann Klein fest, der dem guten Arneburger Torhüter keine Abwehrchance lies. Am Mittwoch geht es im Heimspiel gegen Lok Stendal, da wird wieder jeder Spieler gebraucht.

Für den TSV spielten: Heinrich, Krüger, Ede, Lücke, Reiche, Wichmann, Dorozynski, Rade, Klein und Naumann

Jens Lücke mit Maskottchen vor dem Spiel, was am Ende Glück brachte!