4. Platz beim MEBAG Cup 2019

Der Arneburger SV richtete am Wochenende zahlreiche Turniere im Rahmen seiner 3. Auflage im MEBAG Cup 2019 aus. Am Samstagabend durften die TSV Ü50 Kicker als Teilnehmer der Altersklasse Ü32 teilnehmen. Insgesamt nahmen an diesem abschließenden Turnier sage und schreibe sieben Mannschaften teil (Arneburg, Arneburg II, Empor Stendal, Rot/Weiß Stendal, MEBAG, KFV Schiedsrichterauswahl und der TSV Hindenburg-Bertkow). Einige Teams hielten nicht so ganz die Altersbegrenzung ein, so dass wir mit Abstand die Mannschaft mit dem höchsten Altersdurchschnitt waren. Gestartet in das Turnier waren unsere Kicker gleich mit zwei Siegen gegen Empor Stendal (1:0) und R/W Arneburg (2:0). Dann folgte ein Unentschieden gegen die KFV Schiedsrichterauswahl (1:1) und die erste Niederlage gegen den späteren Turniersieger R/W Stendal (1:2). Gegen die junge Truppe von MEBAG (0:0) folgte ein weiteres Unentschieden und die Ü50 des TSV hatten zu diesem Zeitpunkt noch Hoffnung auf einen Podestplatz. Nach sechs Spielen Pause stand noch Arneburgs Zweite auf dem Spielplan, wo dann das Alter unserer Mannschaft und die Länge des Turnieres den Unterschied machten und man das letzte Spiel mit 1:5 verlor. Nach dem Spiel waren sich alle TSV-Spieler einig, dass wir ein beachtliches Turnier gespielt haben und mit Respekt gegenüber dem Alter einen guten vierten Platz belegt haben. Kleine Kritik gegenüber dem Ausrichter muss erlaubt sein, ein paar Wasserflaschen und ein etwas besserer Spielplan wären wünschenswert gewesen, dennoch Danke an den Arneburger SV für die Einladung zum MEBAG Cup 2019.