Gelungene Weihnachtsfeier im Schloss

Zur gemeinsamen Weihnachtsfeier lud der Vorstand des TSV Hindenburg-Bertkow am 1. Dezember 2018 in das Schloss zu Bertkow ein. Die Resonanz war groß und die Teilnehmerzahl hatte sich im Gegensatz zum vergangenen Jahr um Einiges erhöht, was die Organisatoren sehr freute. Bevor es jedoch an das gemeinsame Feiern ging, wurde am Mittwoch zuvor der stattliche Baum geschmückt. In diesem Jahr überließen wir es nicht dem Zufall und besorgten unseren Baum selbst. Dieser wurde, Dank des Zuschusses der Gärtnerei Schulze aus Goldbeck, für uns zu einem schnuckeligen Schnäppchen, das sich sehen lassen konnte. Denn die Hälfte des Kaufpreises sponserte Sören Schulze, Chef der Gärtnerei.

Weiterhin wurde der Saal geschmückt, alle Getränke rangeschafft und mit vereinten Kräften ins Schloss transportiert. Als Überraschung wurde für alle Feiernden eine „Fotokiste“ aufgestellt, an der man nach Lust und Laune Selfies schießen konnte, deren Ergebnis man in Form eines ausgedruckten Fotos schnell in den Händen halten konnte. Das bereitete sichtlich Spaß.

Nachdem sich alle am Buffett gestärkte hatten, wurde zur Musik von DJ Laura ordentlich getanzt und bis nach Mitternacht ausgelassen gefeiert. Doch wer feiert, muss auch aufräumen. So standen am Sonntag um 10 Uhr, mehr oder weniger ausgeschlafen, zahlreiche Putzwillige bereit und mit vereinten Kräften wurde das Schloss wieder auf Vordermann gebracht. Ein großes Dankeschön geht hiermit an alle Helfer und Sponsoren, ohne die diese schöne Weihnachtsfeier und auch andere Aktivitäten nicht machbar wären.

Kleine Bildershow von der Weihnachtsfeier 2018

Bilder: Undine, Frank, Holger