6. Voradventsnachmittag war ein voller Erfolg

Am Samstag, dem 17. November fand der inzwischen 6. Voradventsnachmittag mit anschließendem Spieleabend im „Schloss zu Bertkow“ statt. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten die Sportfrauen für ihre Besucher ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut, welches auf regen Appetit stieß. Der Ein oder Andere Gast nahm sich auch für den Sonntagskaffee etwas von den leckeren Köstlichkeiten mit nach Hause.

An den Verkaufsständen von Petra Kautz, Katrin Magin, Simone Blank, Martina Hein und Diana Sippert sowie des Jugendtreffs Bertkow, die unter anderem Bilder, Weihnachtskarten, Kalender, selbstgefertigten Glasschmuck, Fruchtweine und Honig, warme Socken und wohlriechende Seifen, Lichterketten, leuchtende Glasflaschen und vieles andere mehr anboten, herrschte reges Treiben.

Gegen Abend wurden dann wieder die Spiele herausgeholt und in geselliger Runde Skat, Bingo, Rommee, Monopoli aber auch „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt. An diesem Nachmittag war für jede Altersgruppe etwas dabei und der Spieleabend fand erst nach Mitternacht sein Ende.

Einen großen Dank möchten wir hier an die fleißigen Mitglieder richten, die mit dem Backen und dem Verkauf der Kuchen, der Versorgung der Gäste mit Getränken und Bockwurst vor und hinter dem Tresen und natürlich auch am Tag danach beim Schwingen von Besen, Schrubber und Lappen für das Gelingen dieses Tages beitrugen. Die Vereinskasse konnte somit auch hier wieder etwas aufgefüllt werden, damit alle Mitglieder gemeinsam eine schöne Weihnachtsfeier erleben können.