Erfolgreicher Saisonabschluss der Ü50-Kicker

Im letzten Spiel der Ü50 Alte Herren Saison 2018 gab es ein drittes Treffen zwischen dem Arneburger SV und dem TSV Hindenburg-Bertkow. Nachdem jeweils die Heimteams ihre Spiele weder in Arneburg (1:3), noch in Krusemark (1:2) erfolgreich absolvieren konnten, sollte die Entscheidung in einem dritten Spiel erneut in Arneburg erfolgen. Dementsprechend liefen beide Mannschaften mit je zwei Auswechselspieler auf und wollten die Saison 2018 mit einem Sieg positiv ausklingen lassen. Den besseren Start hatten unsere TSV Kicker, die sich die ersten Torchancen erspielten. Ab der 18. Spielminute ging dann der Torreigen los. Jens Lücke rückte aus der Innenverteidigung mit auf und erzielte per Direktabnahme aus 14m das 1:0. Kurze Zeit später erhöhte Michael Krüger aus einen perfekt ausgespielten Angriff über der linken Seite das 2:0, da war die Arneburger Abwehr nicht auf der Höhe und konnte nur staunen. Im Spielrausch angekommen setzten die TSV-Kicker gleich noch zwei Treffer durch Ronny Rolle nach zum verdienten Halbzeitstand von 4:0. Nach der Pause wurde das Spiel etwas ruhiger und man verwaltete die herausgespielte Führung. Mitte der zweiten Hälfte war es erneut Michael Krüger, der auf 5:0 erhöhte. Der Gastgeber aus Arneburg gab aber nie auf und versuchten vorwiegend über Melchien zum Erfolg zu kommen. In der 50. Spielminute nutzte dieser einen Konter und erzielte den Ehrentreffer für die Arneburger zum Endstand von 1:5. Somit haben die TSV Hindenburg-Bertkower für das Spieljahr 2018 den direkten Vergleich mit 2:1 Siegen für sich entscheiden können. Dank an allen beteiligten Spielern, Schiedsrichtern und Organisatoren für die drei fairen und freundschaftlichen Spiele, in der neuen Saison 2019 geht’s dann wieder bei Null los.

Für den TSV spielten: Heinrich (TW), Lücke, Ede, Wichmann, Dorozynski, Naumann, Krüger, Rolle, Klein

Bildershow vom Spiel (Fotos: Stefan Klein)