Arneburger zittern Sieg über die Zeit

Bei besten äußerlichen Bedingungen standen dem TSV die Gäste aus Arneburg gegenüber, die die Hinspielpleite (1:3) von vor zwei Wochen wieder gut machen wollten. Dies gelang ihnen auch durch einen knappen 2:1 Sieg in Hohenberg-Kursemark. Im ersten Spielabschnitt war das Spiel lange offen, unsere Kicker kamen nicht wie in den letzten Spielen zu einem geordneten Spielaufbau und vergaben die viele Chancen zur Führung. Mit zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ging der Gast aus Arneburg überraschend in Führung, bis dahin musste TSV Torwart Holger Heinrich nicht einen Ball halten. So ging es mit eine zwei Tore Rückstand in die Pause. Im zweiten Abschnitt machten wir dann weiter Druck und der Anschlusstreffer zum 1:2 viel Mitte der zweiten Spielzeit. Zehn Minuten vor Schluss setzten die Hindenburg-Bertkower alles auf eine Karte und störten den Gegner früh beim Spielaufbau. Daraus ergaben sich mehrere Konterchancen für die Gäste, die aber zum Glück nicht zu Toren führten. Weiter hatten wir noch mehrere Möglichkeit, den Spielstand auf ein gerechtes 2:2 zu stellen, aber kurz vor Ende wurde der Ball noch von der Torlinie gekratzt. Nach dem Spiel einigte sich beide Mannschaften in zwei Wochen noch ein Spiel auszutragen, dann wieder in Arneburg.

Für den TSV spielten: Heinrich (TW), Ede, Dorozynski, Krüger, Naumann , Lücke, Klein, Poltrock, Reiche