TSV-Kicker genießen Auswärtssieg

Bei Gastgeber Erxleben, die mit ihrem Verein ebenfalls nur noch mit einer Ü50 spielen, fand gestern Abend für unsere Ü50 das letzte Auswärtsspiel statt. Für die Heimmannschaft sollte es für ihr letztes Spiel im Jahr 2018 auf keinen Fall eine Niederlage geben, mit einem unentschieden sollte das Spieljahr ausklingen. Den Gefallen machten aber die TSV-Kicker dem Gastgeber nicht, sondern spielten von Anfang an auf Sieg. So waren auch die ersten 20 Minuten vorwiegend durch viel Ballbesitz und Tormöglichkeiten der Hindenburg-Bertkower geprägt. Die mitgereisten drei Fans mussten bis zur 21. Spielminute warten, dann fielen die Tore im zwei Minuten Takt. Muzli Melchien brachte den TSV in Führung und Michael Krüger erhöhte auf 2:0. Fünf Minuten vor der Pause war es ein Konter, der zum Anschlusstreffer von 1:2 führte. Nach dem Seitenwechsel dachte man, dass jetzt die Erxlebener mit neuem Schwung kommen, aber dem war nicht so, man wollte weiterhin mit langen Bällen unsere Abwehr überlaufen. So kam es, dass durch Tore von zweimal Dirk Kautz und Ronny Rade das Ergebnis auf 1:5 erhöht wurde, welches dann auch der Endstand war. Am Ende fehlte dem Gastgebern mit nur einem Wechselspieler die Kraft, da noch was gegen zu setzen. Nach dem durchaus fairen und freundschaftlichen Spiel luden die Erxlebener zu einem kleinen Imbiss und Feierabendbier ein, dafür recht herzlichen Dank. Für unsere Mannschaft steht am Sonntag (10 Uhr) das letzte Heimspiel gegen Arneburg an, da soll nochmal ein Mannschaftsfoto mit allen Spielern gemacht werden.

Für den TSV spielten: Heinrich (TW), Ede, Wichmann, Kautz, Krüger, Melchien, Lücke, Rade, Zawel