Erfolgreicher Auftaktsieg der Ü50

Im ersten Heimspiel 2018 der Ü50 Mannschaft des TSV Hindenburg-Bertkow erzielten die Alten Herren einen klaren 9:2 Erfolg gegen TuS Wahrburg. Die Hausherren brauchten ungefähr 15 Minuten, um auf dem Spielfeld Fuß zu fassen. Demzufolge bestimmten die Wahrburger, welche ohne Auswechselspieler anreisten, das Spielgeschehen und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Danach erspielten sich die Hindenburger die ersten guten Torchancen und es entwickelte sich rasch ein offener Schlagabtausch. Kurz vor der Halbzeit dann die Wende, durch drei gut und schnell vorgetragenen Angriffe drehten die Hausherren den Spielstand auf 3:1. Zu Beginn des zweiten Abschnitts mußten die Wahrburger auf Sven Borstel verzichten, der verletzungsbedingt ausscheiden mußte. Erst Paule Seguin und dann Thomas Lehmann komplettierten die Wahrburger Mannschaft, konnten aber dem Spielverlauf keine Wende zugunsten von TuS geben. Leichte Ballverluste im Spielaufbau der Wahrburger führten zu Kontern, welche die TSV Spieler eiskalt ausnutzen. Am Ende das Ergebnis etwas zu hoch, unter großen Applaus der ca. 15 Zuschauer konnten beide Mannschaften das Grün verlassen. Am kommenden Mittwoch steht in Möringen das zweite Spiel auf dem Spielplan.
Für den TSV spielten: H. Heinrich (TW), F. Ede, W. Seguin, T. Lehmann, J. Lücke, S. Reiche, K. Wichmann, M. Krüger, A. Doroczinski