Erster Sieg im zweiten Spiel

Unsere Ü50 reiste im zweiten Spiel der Saison zum Auswärtsspiel nach Erxleben. Personell mit insgesamt elf Spielern sehr gut aufgestellt, sollte heute was gehen und der erste Sieg eingefahren werden. Letzte taktische Anweisungen gab es von Hummel, wie wir das Spiel angehen sollten. Beide Mannschaften spielten gut auf und unserer Mannschaft ging nach 10 Minuten nicht unverdient mit 1:0 durch Fred Theuerkauf in Führung. Die Erxlebener brauchten aber nicht lange, um den Schock zu verkraften. Sie spielten einen Angriff schnell über die rechte Seite aus und erzielten den Ausgleichtreffer zum 1:1. Weiter zehn Minuten vergingen und es gab für unsere Kicker einen Strafstoß, da ein Erxlebener Abwehrspieler den Ball unglücklich an die Hand bekam. Micha Krüger verwandelte vom Punkt zur erneuten Führung zum 2:1. Wieder kam die Heimmannschaft zum Ausgleich über einen perfekt gespielten Ball durch die Mitte zum 2:2, was auch zugleich der Halbzeitstand war. Im zweiten Abschnitt ging es rauf und runter, viele Torchancen für beide Teams, die am Ende nicht sauber zu Ende ausgetragen wurde. Wir vergaben mindestens drei Riesenmöglichkeiten, hatten aber auch hinten Glück, dass unser Torhüter auf der Linie so einiges rettete. So um die 50. Minute herum fiel dann das erlösende Siegtor, erneut durch Fred Theuerkauf zum 3:2 Endstand für unsere TSV-Kicker. Respekt und Danke an die Heimmannschaft aus Erxleben für die Gastfreundlichkeit, gerne revanchieren wir uns im kommendem Jahr.