Erstes Auftaktspiel gegen TuS Wahrburg verloren

Nach langem Warten hat die Ü50 des TSV Hindenburg/Bertkow ihr erstes Spiel im Jahr 2020 auf heimischen Platz gegen den TuS Wahrburg bestritten. So gut wie die wöchentliche Trainingsteilnahme der letzten Wochen war, war auch der Spielerkader unserer Mannschaft. Die Randstendaler reisten nur mit sechs Spielern an, der TSV stellte aber zwei Spieler ab, so dass ein faireres Spiel stattfinden konnte. Den besseren Start fand auch unser Team, welches bereits nach fünf Minuten über einen perfekt eingeleiteten Spielzug mit 1:0 in Führung ging. Die Wahrburger brauchten etwas Zeit, sich zu finden, konnten aber in der 18. Spielminute den glücklichen Ausgleichstreffer erzielen. Kurz vor der Pause, in der 27. Spielminute erhöhten die TSV-Kicker wieder auf 2:1 zum Halbezeitergebnis. Bis dahin hatten die Gäste aus Stendal auch noch Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten aber am Hindenburger Torhüter.  In Halbzeit zwei war das Spiel gleichmäßig verteil, beide Mannschaften hatten Ihre Chancen. Die Hindenburger waren vor dem Tor zu unentschlossen und so kam es, wie es kommen musste. In der 49. und 56. Spielminute erzielten die Wahrburger noch zwei Tore zum Endstand von 2:3. Alle Bemühungen in der Nachspielzeit der Hindenburger waren vergebens, der durchaus verdiente Ausgleich sollte nicht mehr fallen.