Lob für die „Bratwurst-Dame“ Simone

Unsere Gäste von TUS Wahrburg hatten im Spiel auf dem Krusemarker Sportplatz nichts zu bestellen, dafür aber gab es großes Lob für die anschließende Bewirtung durch Simone Lücke (Beitragsbild) für die leckeren Bratwürste. So manch einer schlug hier gleich im Doppelpack zu, was keinem der Spieler auf dem Rasen schaffte. Das Lob können wir als Spieler der Ü50 Mannschaft nur weiterreichen, denn Simone zählt zu den Frauen, die fast kein Heimspiel oder Auswärtsspiel verpasst.

Bei hervorragenden Platzverhältnissen legte unser Team auch gleich gut los, nach knapp fünf Minuten fiel der Führungstreffer durch Hilmer. Diese schnelle Führung brachte Sicherheit in unser Spiel und es folgten weitere zwei gute Chancen durch Bodo und Michael. Alle staunten nicht schlecht, wie Achim eine lange Flanke verwertete und in Manier eines Mittelstürmers in Netz zum 2:0 hämmerte – absolut sehenswert. Die Wahrburger Mannschaft reiste nur mit sechs Spielern an,  Sanftleben und Hummel vervollständigen den Gegner, so dass sie auch einen Wechselspieler hatten. Die drei bis vier guten Tormöglichkeiten der Gäste in Halbzeit eins vereitelt Holger mit einer guten Torwartleistung. Kurz vor der Pause erhöhte Dirk auf 3:0, wobei da der gegnerischen Torwart etwas mithalf. Erfrischungsgetränke in der Pause, aber auch während des Spieles, waren unabdingbar bei hohen Temperaturen. In Halbzeit zwei plätschert das Spiel so vor sich hin, Wahrburg bemühte sich um den Anschlusstreffer und räumte uns somit die Möglichkeit für Konter ein. Mitte der zweiten Halbzeit nutze Frank einen dieser Konter zum Endstand von 4:0.  Auch Michael wollte sich noch als Torschütze eintragen lassen, aber es sollte am gestrigen Mittwoch einfach nicht klappen. Nach dem Spiel saßen beide Mannschaften noch gemeinsam zusammen bei Bier und Bratwurst und ließen den Abend ausklingen.

Für den TSV spielten: Heinrich, Lücke, Dorozynski (1), Kautz (1), Ede (1), Krüger, Zawel (1), Klein und Naumann. Sanftleben und Hummel für Wahrburg