Heißer Tanz am Galgenberg endet remis

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad traten unsere Ü50 Fußballer bei Rot-Weiß Stendal am Galgenberg zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. Sprichwörtliche mit einer kalten Dusche wurden wir in den ersten Minuten des Spieles, welches über zweimal 35 Minuten ausgetragen werden sollte, überrascht. So stand es bereits nach 10 Minuten 2:0 für die Hausherren, die durch einen Abstimmungsfehler auf unserer linken Seite den Führungstreffer erzielten und kurze Zeit später per Konter auf 2:0 erhöhten. Es dauerte weitere 10 Minuten, bis wir uns die ersten Tormöglichkeiten erarbeiteten. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten wir dann zwei richtig gute Chancen, die aber der Stendaler Torhüter mit guten Paraden hielt und somit den Pausenstand von 2:0 für die Rot-Weißen sicherte. In Halbzeit zwei übernahmen wir dann das Spiel-Geschehen, von den Hausherren ging nach vorne nicht viel, man verwaltete die zwei Tore Führung. Zwanzig Minuten dauerte es, bis der verdiente Anschlusstreffer durch Michael Krüger endlich im Netz zappelte. Kurz danach war wieder die Zuordnung zum Gegenspieler die Ursache für das 3:1. Unsere Mannschaft wollte sich aber nicht mit einer Niederlage geschlagen geben und setzte zu weiteren Angriffen an. Erneut war es Krüger, der mit seinem zweiten Treffer auf 3:2 verkürzte. Zwei Minuten vor Ende stellte Zawel den Ausgleich zum Endstand von 3:3 her. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, Rot-Weiß Stendal investierte in der zweiten Spielhälfte zu wenig und die Hindenburg-Bertkower vergaben zu viele Chancen.

Für den TSV spielten: Heinrich, Lücke, Dorozynski, Wichmann, Naumann, Ede, Sanftleben, Krüger (2), Zawel (1)