Sommerfest mit hohem Spaßfaktor

Bereits zum 4. Sommerfest lud der TSV Hindenburg-Bertkow am vergangenen Samstag seine Mitglieder (Sektionen Fußball, Tischtennis und Gymnastikgruppen Bertkow und Hindenburg) und deren Familien ein, um einen unterhaltsamen sowie sportlichen Nachmittag und Abend miteinander zu verbringen.

Vor der kleinen Reithalle in Hohenberg-Krusemark wurden Tische und Bänke aufgestellt und in deren Eingangsbereich lockten leckere selbstgebackene Kuchen und zum Abend Herzhaftes.

An der großen aufblasbaren Fußball-Dart-Scheibe traten dann die „Herren der Schöpfung“ und die „holde Weiblichkeit“ mit dem Ziel an, die meisten Treffer zu landen. Manchem gelang es zwar nicht wirklich aber wenn es Haltungsnoten gegeben hätte, hätte der Spruch „die Letzten werden die Ersten sein“  sicher zugetroffen. Auch, als die Frauen gegen die Männer antraten, waren sie eine ernstzunehmende Konkurrenz obwohl das Endergebnis zu Gunsten der Männer ausfiel. Die Kinder hatten ebenfalls sichtlichen Spaß.

Am Abend hatten die „Flotten Feger“ noch eine kleine Überraschung vorbereitet. Sie führten den Sketch „Die Gerichtsverhandlung“ auf und sorgten damit für Lachsalven und bei sich selbst für großen Spaß an der Sache. Das war nicht der erste Auftritt, den man im Laufe der vergangenen Jahre von ihnen zu sehen bekam. Sie sind immer für einen Jux und auch gesangliche Einlagen zu haben.

Beim gemeinsamen Tanzabend ließ man das gut besuchte Sommerfest ausklingen. Am folgenden Morgen hieß es dann „wer feiern kann, kann auch aufräumen“ und so machten „viele Hände der Arbeit ein schnelles Ende“.
Bilderschow vom Sommerfest 2019