TSV holt erstmals den Pott in Iden

Iden (Stefan Klein): Manche Abende verlaufen besser, als man es erwartet. Die Fußballer des TSV Hindenburg-Bertkow erwischten am 10. Januar einen solchen Abend beim traditionellen Hallenturnier des SV Iden: zum ersten mal überhaupt holten sie dort den Pokal. In einem Teilnehmerfeld mit insgesamt vier Mannschaften spielten sich die TSV-Kicker – auch mit Hilfe des ein oder anderen Biers zwischendurch – wahrhaftig in einen Rausch. Sie holten 16 von 18 möglichen Punkten, bei einem bemerkenswerten Torverhältnis von 22:7. Dies was nicht zuletzt den starken Paraden von Torhüter Holger Heinrich zu verdanken, der Pfosten war aber auch sein Freund an diesem Abend. Nur im letzten Spiel gegen den zweitplatzierte Mannschaft aus Dobbrun (8 Punkte), bei der TSV-Kicker Michael Krüger mitspielte, ließ der Hindenburg-Bertkow zwei Punkte liegen. Allerdings erzielte just in jenem Spiel TSV-Gastspieler Andreas Schmidt das Tor des Abends mit einem ansatzlosen Außenrist-Lupfer über den herausstürzenden Torhüter hinweg. Dritter des Turniers wurde Gastgeber Iden (6 Punkte), vor der jungen Truppe aus Rohrbeck (4 Punkte), die technisch und läuferisch stark agierte, am Ende aber doch Lehrgeld zahlen musste. Dank an Gastgeber Iden für das bestens organisierte Turnier und die reichliche Bewirtung. Viele Beteiligte der Teams saßen noch lange nach Ende der Spiele, welche die Beteiligten allesamt fair bestritten, bei Bier, Glühwein und Wurst zusammen. Wir kommen gern wieder!