Ü50-Kicker des TSV verlieren in Wahrburg

Im dritten Spiel der Saison 2023 verliert unsere Ü50 Mannschaft vom TSV Hindenburg/Krusemark unglücklich mit 2:1 beim TUS Wahrburg in Stendal. Insgesamt ein Spiel mit wenigen Höhepunkten, vermutlich auch den hohen Temperaturen am Mittwochabend geschuldet. Der TSV ging personell mit ausreichend vielen Spielern in die Partie gegen den TUS Wahrburg und wollte, nach bereits zwei Niederlagen, den ersten Sieg in Stendal einfahren. Die ersten 15 Spielminuten gehörten dem Gastgeber aus Wahrburg, welche besser in das Spiel kamen und die erste Torchance in der 20. Spielminute hatten. Bis zur Halbzeit kam es zu keinem Torschuss auf das Wahrburger Tor unsererseits und dementsprechend ging es beim Stand von 0:0 in die Pause. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte des Spiels erzielten die Wahrburger in der 31. Spielminute die Führung zum 1:0. Dem voraus ging ein taktischer Fehler im Mittelfeld, sodass der Gegner in Überzahl unsere Abwehr schlecht aussehen ließ. Danach wurde der TSV etwas aktiver und kreierte die erste Torchance. Diese nutze Andy Gohr in der 35. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Dieser hatte in der Folge zwei weitere gute Möglichkeiten, den TSV auf die Siegerstrecke zu bringen, scheiterte aber immer wieder am Wahrburger Torhüter. In der 45. Spielminute vernaschte Silvio Demuth (TUS Wahrburg) unseren Lutz Mikoleit auf Höher der Strafraumlinie und netzt unhaltbar zum 2:1 Endergebnis ein. Benny Prigge hatte in der 55. Minute per Kopfball noch die Chane zum Ausgleich, leider ging der Ball knapp am Tor vorbei.

Aufstellung: Benjamin Prigge, Hilmar Zawel, Stefan Klein, Sebastian Gramoll, Lutz Mikoleit, Andy Gohr, Achim Dorozynski, Muslli, Ronny Mahnitz, Andreas Homeier, Thomas Koschoreck