Revanche gelungen, Heimsieg gegen R/W Stendal

Nach einer mächtigen Pleite im Hinspiel konnte unsere Ü50 gegen das Team von Rot/Weiß Stendal mit 7:4 gewinnen und fuhr den ersten Sieg der Saison 2023 ein. Zwei schnelle Treffer in der 3.Minute von Hilmar Zawel und 5.Minute von Stefan Klein leiten den Sieg ein. Bislang galt Rot/Weiß Stendal immer als Lieblingsgegner, da in den Vorjahren die Spiele gewonnen wurden. Aber ab der 10. Spielminute lies unsere Mannschaft den Gästen aus Stendal mehr Freiräume, welchen Andy Gohr (spielte für R/W Stendal) mit zwei Treffen zum Ausgleich nutze. Thomas Koschoreck brachte die Hindenburger wieder in Führung, doch der 70-jährige Hannes Braun glich kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum 3:3 Halbzeitstand aus. Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Zwei schnelle Tore durch Stefan Klein in der 31. Minute und Sebastian Gramoll in der 33. Minute brachte die Ü50 wieder auf die Siegerstrecke. Die Gäste aus Stendal schöpften in der 50. Spielminute nochmals kurz Hoffnung, da erneut Hannes Braun den Anschlusstreffer zum 5:4 erzielte. In der Schlussphase des Spieles vielen zwei weitere Tore, erneut durch Sebastian Gramoll und Stefan Klein zum Endstand von 7:4. Insgesamt ein sehr fair geführtes Spiel von beiden Mannschaften Schiedsrichter Frank Ede hatte nicht viel zu pfeifen. Danke auch an Lutz Mikoleit, welcher die organisatorischen Aufgaben für Holger Heinrich und Andreas Homeier übernommen hatte. Fred Theuerkauf am Grill sorge nach dem Spiel für die leckeren Bratwürste.

Aufstellung: Karlchen, Prigge, Zawel, Klein, Gramoll, Mikoleit, Koschoreck, Atze, Gohr (für RW SDL)