Ü50 mit Unentschieden in die Sommerpause

Da hätte wahrscheinlich niemand unbedingt mitgerechnet! Die Alten Herren des TSV haben am Mittwochabend in Ihrem letzten Spiel der Hinrunde gegen den Möringer SV ein gerechtes 4:4 Unentschieden erzielt. Eine klare Favoritenrolle war im Vorfeld nicht zu bestimmen, da beide Teams das letzte Mal vor vier Jahren aufeinandertrafen, wobei dort beide Spiele der Gast gewann.  Dementsprechend motiviert und diszipliniert ging man in die Begegnung, gab sogar noch einen Spieler mit Andreas Hohmeier ab, da die Möringer in Unterzahl angereist waren. Die Möringer um Spielmacher Mike Klenge kamen besser in das Spiel rein und erzielten bereits in der 7. Spielminute die Führung. Nach einer abgewehrten Möringer Ecke, startet Fred Theuerkauf allein in Richtung gegnerisches Tor und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 9. Spielminute. Danach hatten beide Mannschaften ihre Chancen mit dem Unterschied, dass die Gäste daraus zwei weitere Tore erzielten, wir dagegen leider nicht. Nach dem Seitenwechsel plötzlich ein ganz anderes Spiel. Unsere Ü50 spielte einen Angriff nach dem anderen, vergaß aber wieder die Tore zu machen. In der 41. Spielminute der verdiente Anschlusstreffer zum 2:3, Hoffnung kam auf. Die Möringer beließen es in dieser Phase sich auf schnelle Konter zu konzentrieren. Ein unnötiger Ballverlust in der 45. Minute führte dann zum 4:2 für die Gäste. In der Schlussphase wurde es nochmal so richtig spannend, den Bennie Prigge erzielte mit einem sehenswerten Tor den erneuten Anschlusstreffer. Glück hatten wir, dass Mike Klenge fünf Minuten vor Schluss nur das Aluminium traf und somit hätte die Spielentscheidung herbeifügen können. Vier Minuten vor Ende war es wieder Fred Theuerkauf, der den verdienten Ausgleich zum Endstand von 4:4 erzielte. Der junge Schiedsrichter pfiff aber cleverer Weise pünktlich ab und besiegelte damit das Unentschieden.

Aufstellung: Heinrich, Mikoleit, Gramoll, Marquardt, Ede, Theuerkauf, Prigge, Krüger, Hohmeier (spielte für MSV)

Torschützen: 3xTheuerkauf, 1xPrigge