Genesungswünsche an Mucki

Das Spiel unserer Ü50 gegen den Osterburger FC steht vollkommen unter dem Zeichen der Genesungswünsche für den Osterburger Spieler Ronald M., genannt auch Mucki. Was war geschehen – beide Teams spielten auf dem Krusemarker Sportplatz bei angenehmen hohen Temperaturen. Nach einem Angriff des Osterburger Spielers Mucki verlor dieser auf Höhe der Mittelline den Ball und legte sich ganz natürlich auf den Rücken. Nach wenigen Sekunden war zu erkennen, dass er Atemprobleme hatte, der Rettungsdienst wurde sofort alarmiert. Bis zum Eintreffen des Notarztes kam mit Unterstützung der Krusemarker Feuerwehr der Einsatz eines Defibrillators zur Anwendung. An dieser Stelle allen Helfern der Osterburger und Hindenburger Mannschaft sowie den beiden Helfern der Feuerwehr ein recht herzliches Dankesschön für die Ersthilfe. Das Spiel selber war damit nur Nebensache, die Zuschauer sahen ein Tor unserer Mannschaft und nach dem Kollaps wurde das Spiel abgebrochen.