Vorne Andy Gohr, hinten bitteres Eigentor

Der TSV Hindenburg/Bertkow musste sein zweites Spiel nach der langen Pause bei TuS Wahrburg absolvieren. In den vergangenen Jahren war gegen die Stendaler immer was zu holen, andererseits war uns aber bewusst, dass der Gegner auch unberechenbar sein kann. Dementsprechend ging unser Team verhalten in das Spiel. Die ersten Tormöglichkeiten hatte, wie schon beim Spiel bei Rot-Weiß Stendal, unsere Ü50-Kicker. So plätscherte das Spiel bis zur 20. Spielminute hin und aus heiterem Himmel viel die Führung für die Wahrburger. Mit dem vertikalen Pass über die Mitte stand plötzlich ein Wahrburger frei vor Torhüter Holger Heinrich und schob zum 1:0 ein. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Mit neuem Elan ging es dann in die zweite Halbzeit, wo der Auftritt des Andy Gohr per Doppelschlag folgte. Praktisch per Alleingang aus unserer Spielhälfte lief er auf den Ersatztorhüter Kevin Assmann zu und veredelte diesen Angriff zum 1:1 Ausgleich. Nur wenige Minuten später erkämpfte er erneut den Ball beim Spielaufbau der Wahrburger und brachte uns mit 2:1 in Führung. Bis dahin gelang dem Gastgeber nicht ein Angriff und alle dachten, das Spiel bringen wir nach Hause. Das Glück war leider nicht auf unsere Seite, denn wir brachten den Gegner mit einem Eigentor zum 2:2 Ausgleich, was auch der Endstand war. Nach dem Spiel wurde über diese Spielszene (Beitragsfoto), welche zum Eigentor führte, noch lange geredet, da waren die Spieler der Wahrburger schon auf dem Heimweg. Alles in allem sind wir aber zufrieden, auch wenn der Schiedsrichter an und ab nicht auf der Höhe des Spielgeschehens war.

Aufstellung: Heinrich, Mikoleit, Thiele, Zawel, Ede, Klein, Theuerkauf, Hohmeier, Gohr

Torschützen: 2xGohr