Auswärtssieg am Galgenberg bei Rot-Weiß Stendal

Na bitte, es geht doch – die Ü50 Fußballer des TSV Hindenburg/Bertkow haben Pandemie bedingt nach 568 Tagen ihr erstes Spiel am Galgenberg bei Rot-Weiß Stendal erfolgreich mit 6:3 gewonnen. Beide Mannschaften waren vermutlich noch nicht richtig auf dem Platz, denn der jeweilige erste Angriff führte gleich zum Torerfolg, so stand es nach zwei Minuten schon 1:1. Danach kamen unsere Kicker immer besser in das Spiel hinein und erarbeiteten sich viele gute Tormöglichkeiten. Zwei davon führten zur zwischenzeitlichen Führung zum 3:1. Kurz vor der Halbzeit erzielten der Gastgeber aus Stendal noch den Anschlusstreffer, wobei unsere Hintermannschaft kräftig mithalf. Nach dem Seitenwechsel das gleich Spielgeschehen, der TSV bestimmte das Spiel, baute die Führung auf 5:2 aus und verspielte so manche gute Torchancen. Das Spiel endete wie es begann, so gab es nochmal zwei Tore, Rot-Weiß erzielte das 5:3 und in der letzten Spielminute stellte die Ü50 des TSV wieder den alten Torabstand von drei Toren her. Insgesamt ein verdienter Sieg, der durchaus auch hätte, höher ausfallen können. Den mitgereisten Fans war es nie langweilig, nur der Wind machte ihnen etwas zu schaffen.

Aufstellung: Holger Heinrich, Lutz Mikoleit, Sieghard, Hilmar Zawel, Frank Ede, Stefan Klein, Michael Krüger, Fred Theuerkauf

Torschützen: 3xKrüger, 1xTheuerkauf, 1xMikoleit, 1xKlein