Voradventsnachmittag ging erfolgreich in die 7. Runde

Bereits zum siebten Mal lud der TSV Hindenburg-Bertkow am vergangenen Samstag zum voradventlichen Nachmittag mit anschließendem Spieleabend in das „Schloss zu Bertkow“ ein.

Groß war die Freude bei den Veranstaltern, dass der Nachmittag – wie auch in den Jahren zuvor – regen Zuspruch fand. Auch aus den umliegenden Orten kamen Interessierte und trafen sich, um u. a. von der großen Auswahl durch die Sportfrauen selbstgebackener Torten und Kuchen zu probieren, die auch „to go“ so manch einem den Sonntagnachmittag versüßten.

An den vielfältigen Ständen warteten kleinere und größere Geschenkideen auf die Besucher. So bot die Lebenshilfe Osterburg ein reiches Sortiment Keramik an, das nicht nur zur Weihnachtszeit seine Verwendung finden wird. Martina Hein aus Rosenhof sorgte wieder einmal für warme Füße mit ihren selbstgestrickten Socken und Jens Seemann aus Goldbeck präsentierte sich mit Sportbekleidung. Die Volkskunstgalerie Arneburg stellte uns gedrechselte Schalen und Teelichthalter zur Verfügung. Dass sie ein Auge für unterschiedlichste Naturmotive hat, stellte Petra Kautz aus Hohenberg-Krusemark bei ihren Fotoleinwänden wieder einmal unter Beweis. Weiterhin lagen Weihnachtskarten und von den Stendaler Landfrauen ein eigenes Kochbuch zum Erwerb bereit.

Ihr handwerkliches und künstlerisches Talent stellte Christin Heinrich – selbst TSV-Mitglied und „Flotter Feger“ – unter Beweis. Sie hatte weihnachtliche und sonstige Dekorationsartikel aus Holz gefertigt, die reichlich Absatz fanden.

Ab 17 Uhr ging der Nachmittag dann in einen Spieleabend über. Hier wurden bis Mitternacht die Karten gemischt, Bingo und Monopoly gespielt und auch so manch anderes Gesellschaftsspiel zum Einsatz gebracht. Dass auch niemand hungern und dursten musste, dafür hatten die Vereinsmitglieder bis zum Schluss gesorgt.