Dorozynski entpuppt sich als Goalgetter

Unsere Ü50-Mannschaft war am gestrigen Abend mit 5:0 erfolgreich. Auch die Misere, daß man ohne Auswechselspieler antreten mußte, hatte ein Ende. Mit Sanftleben und Klein erhielten wir von zwei Spielern Unterstützung, die eigentlich die Altersbegrenzung für Ü50 noch nicht erfüllten. Hier auch großen Respekt an den Gegner Rot-Weiß Stendal, die komplett ohne jüngere Spieler antraten und am Ende sich geschlagen geben mußten. Alledem begann der TSV aber fair und ließ erstmal die beiden zuvor genannten Spieler an der Seitenlinie. Durch einen Torwartwechsel mußte Stammkeeper Heinrich hinten in der Abwehr spielen. Nach 15 Minuten fiel das erste und einzige Tor in der ersten Halbzeit. Wie schon in der Vorwoche war hier der Torschütze Achim Dorozynski, der den TSV in Führung brachte. Seitens unsere Gäste aus Stendal waren es vorwiegend Einzelaktionen, die Torwart Wedekind aber alle nicht zu großartigen Paraden zwängten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV seine Angriffsbemühungen und erzielte weiter Tore durch Mahnitz und zweimal durch Krüger. Sieben Minute vor Ende dann eine Glanzparade von Wedekind, der den durch aus verdienten Anschlußtreffer für die Stendaler verhinderte. Den Schlußpunkt setzte wieder Dorozynski zum Endstand von 5:0. Kommende Woche (05.09.2018) geht’s nach Osterburg, da wird wieder jeder Mann gebraucht.

Vereinschef Heinrich musste als Außenverteidiger ran.

Für den TSV spielten: Wedekind (TW), Krüger, Wichmann, Dorozynski, Ede, Heinrich, Mahnitz, Sanftleben, Klein