Schub für das Gemeinschaftsgefühl

Das diesjährige Sommerfest des TSV Hindenburg-Bertkow entpuppte sich als voller Erfolg – hatte man sich doch erst 2016 dazu entschlossen zu fusionieren. „Es war ein gelungener Tag für alle Generationen und zeigte wieder einmal mehr, dass der TSV Sportverein für Leidenschaft steht.“, so die Worte von Vereinschef Holger Heinrich am späten Samstagabend. Auch im Vorfeld hatte organisatorisch alles super geklappt. Das Zelt füllte sich langsam ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen, welcher durch die Frauen selbst gebacken wurde. Nach dem Käffchen gab es traditionell den Gummistiefelweitwurf, wobei es hier diesmal nicht auf die Weite ankam, sondern mehr die Wurftechnik und Haltungsnoten bewertet wurden. Erstmals stelle man sich auch zum gemeinsamen Vereinsfoto auf, wo die neuen Vereinsshirts gezeigt wurden. Zum Abend gab es lecker Wildschwein- und Schweinekeule, mit selbstgemachten Salaten und Pommes Frites. Der Vereinschef selber ließ sich das Zuschneiden kräftiger Portionen für die Vereinsmitglieder nicht nehmen. Bereits den ganzen Tag liefen die Sommerhits der letzten 30 Jahre im Hintergrund zur musikalischen Umrahmung, auch wenn das Wetter nicht so schön wie im letzten Jahr war. Wir bedanken uns seitens des Vorstands vor allem bei den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne die eine solche Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre.