Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Auswärtssieg

Das war doch wiedermal Fußball, was die Ü50-Kicker des TSV Hindenburg-Bertkow am Galgenberg zeigten. Eine kurze Ansprache vor dem Spiel in der Kabine durch Holger Heinrich brachte letzten endlich den Erfolg – „Jungs, last den Ball öfter hinten in den eigenen Reihen laufen“. So geschehen lief das Spiel gut an und man erspielte sich die ersten guten Torszenen. Nach fünfzehn gespielten Spielminuten ging es dann Schlag auf Schlag in Halbzeit eins. Die Gäste wussten gar nicht so recht was ihnen geschah und mussten den Ball gleich viermal aus dem Tor holen. Im zweiten Spielabschnitt hatte die Heimmannschaft von Rot-Weiß das Spiel schon abgeschrieben und die Hindenburg-Bertkower noch einige Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber man scheiterte am Torhüter der Rot-Weißen, der mit Abstand der besten Spieler war und viele Torchancen vereitelte. Kurz vor Ende gab es noch den Ehrentreffer zum Endergebnis von 4:1. Mit dem Erfolg eines Sieges im Rücken geht’s am kommenden Mittwoch gegen Erxleben ins nächste Spiel.
Für den TSV spielten: H. Heinrich(TW), A. Doroczinski, M. Krüger, J. Lücke, Melchien, F. Ede, K. Wichmann, T. Lehmann, R. Rade