Spielfeld angerichtet, Auftaktniederlage dahoam

Im ersten Spiel der Ü50 Kicker des TSV Hindenburg-Bertkow gab es im neuem Spieljahr 2019 eine 2:4 Heimniederlage gegen Erxleben. Dabei verlegte man die Anstoßzeit extra auf 19 Uhr um auch spielfähig zu sein, aber am Ende hatten die Gäste die bessere und effektivere Torausbeute. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit das Spiel unter Kontrolle und ging auch durch Dirk Kautz nach 10 Minuten verdient in Führung. Kurze Zeit später ein Sonntagsschuss, den Torhüter Holger Heinrich eigentlich im aus wähnte, führte zum Ausgleich. Erneut war es Kautz mit seinem zweiten Treffer, der unser Team wieder mit 2:1 in Führung brachte. Zwei Chancen hatten wir noch, bevor der Seitenwechsel anstand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Erxlebener hell wach aus der Pause und erzielten zwei schnelle Tore zum zwischenzeitlichen Spielstand von 2:3. Eine Auftaktniederlage wollten die TSV Spieler auf jeden Fall vermeiden und starten einen nach dem anderen Angriff. Von den vielen Möglichkeiten wurden aber null Tore erzielt, weil auch die Gäste hinten eng standen und somit die Räume eng machte. Drei Minuten vor Spielabpfiff viel die Entscheidung durch einen Konter, den die Erxlebener in Überzahl zum 2:4 Endstand verwandelten. Ein großer Dank geht auch an alle Helfer um Jens Lücke, die den Rasen von den Ästen befreite und walzte. Das nächste Heimspiel steht voraussichtlich am 15.5. gegen Empor Stendal an.
Für den TSV spielten: Heinrich, Lücke, Ede, Wichmann, Dorozynski, Kautz (2), Krüger, Rolle